Bei aller besten Leichtathletikbedingungen fand am 26. September  der Endkampf der württembergischen Schülermeisterschaften in Schwäbisch Gmünd statt. Für diesen Endkampf werden die besten acht Mannschaften aus Württemberg direkt vom Landesverband eingeladen. Als siebte erhielt auch die StG Schönbuch-Nord die ersehnte Einladung des WLV.
 
Insgesamt gingen zehn Mädchen auf die lange Anreise von über einer Stunde am Samstag morgen. Neben den beiden  Dagersheimerinnen Luisa Moroff und Domino Arbter war noch die Altdorferin Anne Boyksen und die sieben Holzgerlingerinnen Lisa-Maria Krehl, Anna Bendel, Helena Schittenhelm, Terasa Sümnick, Vanessa Thomae, Melanie Herbig und Celine Petersen mit von der Partie. 

Los ging es mit dem Hochsprung. Auch wenn es nicht in die Punkte reicht, pro Disziplin werden immer nur zwei gewertet, reichte es Domino Arbter zu einer persönlichen Bestleistung von 1,25m. Die 1,30m riss sie zwei Mal nur ganz knapp. Die Punkte errangen hier Lisa-Marie Krehl mit 1,42m und Anna Bendel mit 1,30m. Im anschließenden 75m Lauf sammelten die Punkte Lisa-Maria Krehl in 10,89 sec und Anne Boyksen in 11,10sec. Auch der Schlagball  fand ohne Dagersheimer Beteiligung statt. Herausragend waren hier aber die 50m von Helena Schittenhelm. Dies war auch gleichzeitig die Einzelleistung, die am meisten Punkte gab. Ebenfalls sammelte Celine Petersen mit 35m Punkte.

Über die 800m schlug dann die Stunden der Dagersheimer Mädchen. Sehr gute 2:32,82min und eine persönliche Bestleistung standen für Luisa Moroff zu Buche. Auch Domino Arbter kam mit 2:47,51min noch zu Punkten., auch wenn sie persönlich nicht damit zufrieden war. Hier wurde dann auch in der Einzeldisziplinwertung mit dem 4. Platz das beste Ergebnis unter allen Disziplinen erreicht. Im Weitsprung waren wieder die Holzgerlingerinnen die Punktsammler. Helena Schittenhelm mit 4,65m und Celine Petersen mit 4,20m trugen ihren Teil zum Gesamtergebnis bei. 

Bis dahin stand die StG Schönbuch immer auf den Plätzen sechs oder sieben. Da sich aber im Hürdenlauf Helena Schittenhelm so verletzte das sie sogar ins Krankenhaus musste, gingen hier viele Punkte verloren. So kam Luisa Moroff bei ihrem aller ersten 60m Hürden Lauf mit 11,53 sec sofort in die Punkteränge.  Da auch die angeschlagene Anna Bendel mit 11,13 sec. bei weitem nicht ihre Bestleistung erzielte stand der VfL Sindelfingen auf einmal mit 3 Pkt. Vorsprung auf dem siebten Platz. So musste die Staffel die Entscheidung bringen. Dieser Vergleich fiel zu Gunsten der Mädchen der StG Schönbuch-Nord aus, die mit 41,72 vor den Sindelfingerinnen Mädchen lag. 

In der Gesamtwertung sprang dann der siebte Platz mit 6505 Pkt. in ganz Württemberg raus und aufgrund der vielen Bestleistung jetzt noch zu Ende der Saison und der guten und ausgelassenen Stimmung in der Truppe ein schöner Ausklang der langen Wettkampfsaison, speziell nachdem sich die Verletzung von Helena Schittenhelm "nur" als extrem starke Prellung herausstellte.