Die diesjährige Run&Jump Veranstaltung in Sindelfingen ging am 12. Dezember 2009 über die Bühne. Morgens standen die Jungs auf dem Programm, mittags die Mädchen und Schülerstaffeln. Der Run&Jump besteht aus 30m fliegend, 10-Sprunglauf und 60m aus dem Block.

  • 200912_Run_and_Jump_mJA
Die Dagersheimer Jungs mussten bei den 30m fliegend überwiegend der Konkurrenz den Vortritt lassen. Besser waren sie beim 10-Sprunglauf und den 60m aus dem Block wo es Plätze im Mittelfeld gab. Die Leistungen im Einzel waren von Lars Stahn 3,36sec - 7,86sec - 27,00m und  Jörg Waller 3,39sec - 7,96sec - 27,50m. Für beide waren das im Vergleich zum letzten Jahr deutliche Verbesserungen. Auch in der 4x200m Staffel, die eine  Zeit von 1:39,03 min in der Besetzung Jörg-Stahn-Waller-Lemm ablieferte, konnte sich sehen lassen. 
 
 
  • 200912_Run_and_Jump_wJA
Ebenso zwei Starterinnen gab es bei den Mädchen. Die beiden Mittelstrecklerinnen Franziksa Hatzl und Luisa Moroff landeten erwartungsgemäß im Mittelfeld. Die Einzelleistungen waren bei der weiblichen Jugend B für Franziska Hatzl 3,81sec - 8,74sec - 23,50m und für Luisa Moroff bei den Schülerinnen A 4,00 sec - 9,17 sec - 22,30 m, wobei sie allerdings aus Versehen nur 9 anstatt der 10 Schrittsprünge absolvierte. Für die 4x200m Staffel der wJA reisten dann noch zusätzlich Leandra Zimmermann und Steffi Karp an. Zusammen mit Franziska Hatzl und Mareike Härer-Knecht von der Spvgg Holzgerlingen nahmen sie die 4 Runden in Angriff. Die Zeit von 1:51,07 reichte noch vor dem VfL Sindelfingen für den 2. Platz.
 
  • 200912_Run_and_Jump_SchiA
Nicht ganz so gut lief es für die 4x100m Staffel der Schülerinenn A, die in der Besetzung Binder - Schittenhelm - Moroff - Arbter antraten. Bis zum 3. Wechsel lag das Quartett vorne, verlor aber durch Wechselprobleme deutlich an Zeit. Zwar konnte noch der zweite Platz in dem Lauf gehalten werden, aber mehr als der 12. Platz sprang in 57,74 sprang dann nicht mehr raus. Aber es wird hier noch weiter Chancen geben diese Zeit zu verbessern.
 
 


  • 200912_Run_und_Jump_SchC
Eine erste Erfahrung machten die Schüler und Schülerinnen C von Fabian Blaimer bei der 6x40m Pendelstaffel. Für viele der Mädchen und dem einem Jungen war es der erste Wettkampf überhaupt und dementsprechend aufgeregt waren alle Teilnehmer. Zumindest wurde das Staffelholz auch hier sicher ins Ziel gebracht, Spaß hat es allen gemacht und wichtige Wettkampferfahrungen konnte gesammelt werden. Es bleibt zu hoffen das die Wettkampfbegeisterung weiter anhält.