Am 16.01. war es im Sindelfinger Glaspalast soweit. Der erste Wettkampf 2010 stand für drei Dagersheimer Athleten auf dem Programm. Über 60m flach waren bei der A-Jugend Fabian Jörg und Jörg Waller am Start, über 400m Florian Lemm.

Nachdem Jörg Waller den Start über die 60m verschlafen hatte war es mit einer guten Zeit gleich am Anfang der Saison auch schon vorbei. Bei etwas enttäuschenden 8,13 sec blieb die Uhr für ihn stehen. Da hatte er Ende 2009 doch schon eine deutliche schneller Zeit abgeliefert. Besser lief es bei Fabian Jörgn. Bei seinen 7,85 sec kam er einigermaßen gut aus den Blöcken und zeigte im Läufe dann auch keine größe Schwäche. Für ihn war es ein gelungener Einstand in das Jahr 2010.

Den ersten 400m Lauf in seiner Karriere bestritt Florian Lemm. Eigentlich ist er eher über längere Strecken unterwegs. Und so kam es prompt das er die erste der zwei Runden zu langsam anging. Im Gegensatz zu einem 10km Lauf kann man so etwas dann aber nicht mehr aufholen auch wenn er sich noch bis auf 4 hunderstel an den Läufer vor ihm hinkämpft. Die 54,99 sec werden damit sicher nicht sein letztes Wort gewesen sein. "Ich hatte die 400m unterschätz", war seine lakonische Aussage zu seinem ersten 400m Lauf.