Württembergischer Meistertitel über 800m durch Luisa Moroff

  • 201001_BW_Sifi_3
Die diesjährigen Baden-Württembergischen B-Jugend Meisterschaften fanden am 17.Januar in Sindelfingen statt. Zusätzlich dazu fanden auch die württembergischen Schülermeisterschaften in den Mittel- und Langstrecken statt sowie in den Staffeln. Insgesamt waren vier Dagersheimer Leichtathleten am Start, davon konnten sich drei unter den besten acht plazieren.

Ganz vorne war Luisa Moroff im jüngeren Jahrgang (W14) der Schülerinnen A zu finden. Von Anfang an zeigte sie keine Angst vor Strecke und Gegner. Schon beim Start ging sie beherzt an und kam auf dem dritten Platz aus dem Startpulk auf die Gerade. In der dritten von vier zu laufenden Runde kam sie dann an der vor ihr liegenden Läuferin vorbei und war auf Tuchfühlung mit der bis dahin führenden Tanja Lemke von der LG Fildern. 200m vor dem Ziel setze sie zu einen langgezogenem Schlußspurt an, dem niemand mehr folgenden konnte und kam mit einem Vorsprung von über 5 sec oder ca. 25m ungefährdet und als neue württembergische Meisterin 2010 in der Halle mit einer Zeit von 2:27,19 min ins Ziel.

 

Beim älteren Jahrgang der Schülerinnen A ging Julia Hähnel für den TSV Dagersheim über die 800m an den Start. Ihr Endzeit mit 2:36,09 min soll nicht das letzte Wort gewesen sein. Deutlich in Führung liegend verließen sie die Kräfte auf der letzten Runde deutlich und sie mußte in ihrem Lauf dann noch Julia Binder (Spvgg Holzgerlingen) passieren lassen und rettet sich trotzdem noch als zweite ins Ziel. In der Gesamtergbniss kam sie immerhin auf den 11. Platz, handelte es sich doch um eine württembergische Meisterschaft. Zusätzlich kam sie noch in der Staffel der StG Schönbuch-Nord zum Einsatz. Mit einer Zeit von 55,52sec war nicht mehr als der 18. Platz drinnen, aber es war klar zu sehen dass hier doch eher Mittelstrecker als Sprinter am Start waren.

  • 201001_BW_Sifi_1
Bei der weiblichen B-Jugend war Franziska Hatzl ebenfalls über die 800m am Start. Nach einem guten Start kam sie als dritte aus der ersten Kurve und mußte dann aber vier Konkurrentinnen vorbei ziehen lassen. Bis zu 600m blieb das Feld eng zusammen, allerdings konnte sie keine der vor ihr liegende Läuferin mehr überholen. Am Ende belegte sie in dem schnelleren der beiden Läufe den 6. Platz in einer Zeit von 2:25,79min  was auch im Gesamtklassement letztlich den 6. Platz in Baden-Württemberg bedeutete.  

Gerade noch als achter über 400m konnte sich Lars Stahn eine Urkunde sichern. In seinem Lauf lief er couragiert an und begann die zweite Runde an Position zwei. In der letzten Kurve kam dann sein Angriff auf den bis dahin vor ihm liegenden Läufer Simon Wegner aus Heidelberg, dann er kurz vor dem Ziel anfangen konnte. Mit 54,75sec konnte er eine neue persönliche Bestleistung aufstellen.

Insgesamt ein äußerst erfolgreicher Tag und eine schöner Start in das Wettkampfjahr 2010.



Berichte aus der Zeitung :

  • 201001_BW_Bericht_KZ

  • 201001_BW_Bericht_SZBZ