Am 12./13.06. wurden die Baden-Württembergischen Aktiven- und Jugendmeisterschaften in Böblinger Floschenstadion ausgetragen. Nachdem Lars Stahn krankheitsbedingt passen mußte gingen für den TSV Dagersheim in der Jugendklasse noch Franziska Hatzl über 400m Hürden und Carolin Fitus im Stabhochsprung an den Start, sowie zusammen in der Staffel mit Leandra Zimmermann über 4x100m. 

Bis zur fünften Hürden konnte Franziska Hatzl ihren Rhythmus laufen. Allerdings war sie an der fünften Hürden dann zu weit weg und "stand", wie es im Fachjargon heisst, nach der Hürden. Demzufolge waren dann auch die Hürden 6. und 7. nicht mehr so gut zu laufen. Mit einer Endzeit von 68,63 sec. war sie dann auch selber nicht so ganz zufrieden, war sie doch schon fast 1sec. schneller gelaufen. 

Im besser läuft es bei Carolin Fitus um Stabhochsprung. Mit einem blitzsauberen Sprung schraubte sie ihre persönliche Bestleistung auf 3,20m. Damit belegte sie in dem Feld der A- und B-Jugendlichen als B-Jugendliche den undankbaren 4. Platz. 

  • 201006_BW_Boeblingen
Den Abschluss bildete die 4x100m Staffel mit Carolin Fitus, Franziska Hatzl, Leandra Zimmermann und Mareike Härer-Knecht (Spvgg Holzgerlingen). Nachdem die Staffelwechsel im Gegensatz zu dem letzten Male besser klappten war auch die Zeit gleich über 1sec. besser. In der Endabrechnung belegte die Staffel der StG Schönbuch-Nord mit 51,32sec. den 6. Platz.


Mit dieser Vorbereitung können nun die eigentlichen B-Jgd. Meisterschaften am nächsten Wochenende kommen.