B-Jugend ist Süddeutscher Vizemeister in der 3 x800m Staffel 

  • 201007_Suedeutsche_St_Wendel_27
Gelohnt hat sich das frühe Aufstehen für die drei Mädchen der StG Schönbuch-Nord am 25.07. auf jeden Fall. Mit Julia Binder (Spvgg Holzgerlingen) und den beiden Dagersheimerinnen Julia Hähnel und Franziska Hatzl ging es nach St. Wendel im Saarland zu den Süddeutschen Meisterschaften. Mit eine Zeit von 7:15,75min über die 3x800m kam man als Süddeutscher Vizemeister zurück. Der Süddeutsche Verband umfaßt die Einzelverbände des Badischen Leichtathletik-Verband, Bayrischen Leichtathletik-Verband, Hessischen Leichtathletik-Verband, Leichtathletik-Verband Pfalz, Leichtathletik-Verband Rheinhessen, Saarländischer Leichtathletik-Bund, Leichtathletik-Verband Sachsen, Thüringer Leichtathletik-Verband und dem Württembergischen Leichtathletik-Verband.

Die Startläuferin Julia Binder hielt sich über die ersten 600m im Pulk der Staffeln auf. Auf den letzten 200m konnte sie sich dann aber noch deutlich von der Konkurrenz absetzen und das Staffelholz mit fünf bis sechs Metern Vorsprung an Julia Hähnel übergeben.  


  • 201007_Suedeutsche_St_Wendel_3
Diese ging sehr couragiert an und konnte diesen Vorsprung auf den ersten 400m noch halten. Allerdings ließen dann ihre Kräfte etwas nach, so dass die badischen Vertreterinnen der TSG Weinheim und die hessische Vertreterin der LC Eschenburg noch an ihr vorbei kommen konnten und sie als dritte das Staffelholz übergab.

Der Vorsprung der führenden Staffeln war aber nicht groß, so dass Franziska Hatzl als Schlußläuferin sofort zu der vor ihr liegenden Läuferin der LC Eschenburg aufschließen konnte, während vorne die TSG Weinheim enteilte.  400m vor dem Ziel konnte sie dann die Läuferin aus Eschenburg überholen und noch einen Vorsprung von 3sec. herauslaufen und sich und ihrer Staffel die Silbermedaille und den Titel des süddeutschen Vizemeisters sichern.

Zum Ende der Saison nochmal ein schöner Erfolg für die Leichtathletikabteilung des TSV Dagersheim.