Mit den Regionalmeisterschaften am 05.03. in Sindelfingen endete die diesjährige Hallensaison für die Leichtathleten. Leider nur mit einer kleinen Besetzung nahmen die Dagersheimer teil.

  • 201103_Regios_Sifi
 
In der Staffel ging es in der Besetzung Mara Dieterle (Spvgg Holzgerlingen) sowie Meike Walz, Hannah Zweigart und Meike Schneider über 4x50m für die StG Schönbuch-Nord an den Start. Das Quartett benötigte genau 30,99 sec für die insgesamt 200m.

Das erste Mal über Hürden versuchten sich dann Meike Schneider und Hannah Zweigart. Meike Schneider kam noch nicht ganz so gut mit dem Rhythmus zurecht und mußte 4 Hürden mit dem falschen Bein nehmen. So wird sie ihre 13,99sec beim nächsten Lauf mit Sicherheit unterbieten können. Besser kam Hannah Zweigart durch die 6 Hürden. Konsequent im 4 Rhythmus war sie mit 12,87sec deutlich schneller. Im Sommer heißt es nur den sogenannten 3-er Rhythmus zu lernen.