• 201105_Nufringen_4
Am 15.05. gingen die Regionalmeisterschaften in Nufringen über die Bühne. Höhepunkt aus Dagersheimer Sicht war die letzte Disziplin des Wettkampfes, die 4x400m. Gleich 3 von 6 Staffeln stellte die StG Schönbuch-Nord, wobei der TSV mit 9 Athleten vertreten war. Für die männlichen Jugend A ging es um eine gute Zeit, für die weibliche Jugend A neben einer guten Zeit auch um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften in Kassel. Damit die Mädchen als einzige weibliche Staffel nicht alleine auf weiter Flur versuchen mussten die Qualifikation zu laufen wurde noch eine Männerstaffel zusammen gestellt, die den Mädchen als Tempomacher zur Seite stand.

 

Für die Mädchen startete in ihrem ersten 400m Lauf überhaupt Carolin Fitus. Die ersten 200m ging sie kontrolliert an und konnte auf den letzten 200m das Tempo dann gut halten und kam nach ca. 62.2 sec ins Ziel. Franziska Hatzl, die schon den ein oder anderen 400m Lauf in den Beinen hat, konnte sich fliegend auf 60,5 sec steigern. Ebenfalls in ihrem ersten 400m Lauf ging Eva Helme etwas übermotiviert ins Rennen und musste dass auf den zweiten 200m büßen. Aber auch ihre Zeit von 63,6sec war besser als von den Trainern erwartet worden war. Stärkste war die Holzgerlingerin Mareike Härer-Knecht, die mit 58,7sec herausgestoppt wurde. Mit einer Endzeit von 4:05,12min wurde die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften in Kassel um über 5 sec unterboten.
 
Für die Jungs startete Fabian Jörg. Nachdem er die ersten 200m in einer persönlichen Bestzeit von 23.5sec absolvierte, also deutlich zu schnell, gingen ihm am Ende doch die Kräfte aus. Gut in Form zeigte sich einmal mehr Lars Stahn. Handgestoppt 51,2sec auf die 400m lassen auf die Kreismeisterschaften am nächsten Wochenende hoffen. Auch der Holzgerlinger Timo Völme überzeugte mit 54,5sec. Mit Julian Gmeiner ging dann der unerfahrenste auf die letzten 400m. Leider musste er sich noch kurz vor dem Ziel von der LG Nagoldtal abfangen lassen. Die Endzeit von 3:37,41min kann sich aber trotzdem sehen lassen.
 
  • 201105_Nufringen_1
Gut waren aber auch die C-Schüler/innen. Beide Staffeln konnten ihren Vorlauf über 4x50m gewinnen. Die Jungs, in der Besetzung Jonas Radi, Manuel Wahner und Luca Jakob wurden noch Mangels eines vierten Jungen von Stefanie Pohl unterstützt. Mit einer Endzeit von 31,14 sec kam die Staffel in der Endabrechnung auf den 3. Platz. Die Mädchen kamen in der Besetzung Emely Rudolf, Denise Lindner, Julia Pusskeiler und Ronja Meyer nach 30,76sec ins Ziel und kamen in der Endabrechnung auf den 4. Platz. Ebenfalls mit auf den vierten Platz kam noch Emely Rudolf mit 28.50m im Schlagball. 
 
Auch über die 3x800m der weiblichen Jugend B gab es einen Sieg der StG Schönbuch-Nord. Die beiden Dagersheimerinnen Pia Gross und Julia Hähnel ließen zusammen mit der Holzgerlingerin Julia Binder von vorne herein keinen Zweifel an ihrem Sieg auf kommen und siegte mit kleinem Vorsprung in 7:39,78min vor der TSV Laupheim. Noch deutlicher fiel der Sieg der Schüler A über die 3x1000 Staffel in 9:19.98min aus. Mit Michael Zweigart, der dass erste Mal mit 2:56min unter den drei Minuten blieb, und den beiden Holzgerlingern Robert Binder und Simon Kleinfeld lagen zwischen dem erst- und zweitplatzierten rund 150m.