Mit den süddeutschen Meisterschaften am 20./21. August beendeten die beiden Mittelstreckler Julia Hähnel und Franziska Hatzl ihre Saison 2011. Leider lief für beide der Saisonabschluss nicht wie gewünscht.
 
  • 201108_Sueddt_Forst
Franziska Hatzl wollte nochmal über die 400m Hürden versuchen an die Bestzeit ranzulaufen. Aber schon an der 4. Hürde kam sie ins straucheln und kam aus dem Rhythmus. Auch wenn sie noch durchlief, ihre Endzeit von 70,45sec ist deutlich unter ihrem Leistungsvermögen. Aber auch die 400m am nächsten Tag liefen nicht ganz nach Plan. Bei 62.21sec blieben die Uhren stehn. Julia Hähnel erging es ebenso über die 800m. Nach einer Runde wurden die Beine schon schwer und damit eine gute Zeit unerreichbar. 2:24,84min bedeuteten den 12. Platz in der Endabrechnung. 
 
Auch wenn der Saisonabschluss nicht perfekt lief, beide hatten doch eine erfolgreiche Saison mit Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel, der Partnerstadtolympiade in Alba und dem gemeinsamen Gewinn der BW-Meisterschaften in der 3x800m Staffel.