Bronzemedaille für Luisa Moroff über 1500m 

  • 201201_suedeutsche_sifi
Ein Katzensprung war es zu den diesjährigen süddeutschen Meisterschaften in der Halle. Gleich um die Ecke fanden am 29. Januar im Sindelfinger Glaspalast die B-Jugend und Aktiven Meisterschaften statt. Luisa Moroff und Julia Hähnel gingen für den TSV über 1500m an den Start. In einem Feld von 11 Teilnehmern kam  Luisa Moroff auf den überzeugenden 3. Platz und Julia Hähnel erreichte den 9. Platz. Ein schöner Erfolg für die beiden „Youngster“.

 

Vor dem Start wollte Luisa Moroff ihre Zeit aus Karlsruhe noch mal verbessern und hoffte auf eine Endzeit um die 4:55min. Julia Hähnel hingegen war die 1500m das letzte Mal im Sommer gelaufen und hoffte auf eine Zeit um die 5:07 min. und somit um die Zeit vom Sommer. Um es vorweg zu nehmen, beide erreicht nicht ganz ihr Ziel, waren aber mit 4:57,70min bzw. 5:11,89 min auch nicht weit davon entfernt und können diese Zeit auf jeden Fall auch noch erreichen. 

Nach dem Startschuß bildeten sich relativ schnell drei Gruppen. Luisa Moroff hielt sich taktisch klug am Schluß in der mittleren Gruppe auf, Julia Hähnel in der dritten Gruppen. So ging es dann auf den letzten 400m richtig zu Sache. Jeweils in ihrer Gruppe konnten sich Luisa Moroff und Julia Hähnel von ihren Konkurrenten absetzen. Dabei zeigte sich noch mal wie gut eine richtige Laufeinteilung ist. Die Zweitplazierte Lisa Haderer waren Mitte des Rennens schon weit enteilt. Im Ziel fehlten Luisa Moroff gerade mal noch 2,5 sec. auf den 2. Platz. 

Mit diesem schönen Abschluß endet die für die Dagersheimer Leichtathleten durchwachsene Hallensaison und bald werden für die Mittelstreckler schon die ersten Cross-Läufe im Freien stattfinden. 



Aus der Zeitung :

  • 201201_Sueddeutsche_Sifi_Bericht