• 201206_DSMM_Sifi
Ein Grossaufgebot an Dagersheimer Leichtathleten ging am 24.06. in Sindelfingen bei dem diesjährigen DSMM (Deutsche-Mannschaftsmeisterschaften) an den Start. In insgesamt 7 Teams ging es um Punkte, die später, ähnlich dem Zehnkampf, zusammengerechnet wurden um den diesjährigen Mannschaftsmeister zu ermitteln.

Bei den U12 Jungs und Mädchen reichte es leider nicht ganz für eine komplette Mannschaft, so dass wichtige Punkte auf der Strecke blieben. Nach der ersten Disziplin, dem Ballwurf führten die Mädchen zwar noch, vorallem durch die guten Würfe von Emely Rudolf mit 35,50m und Julia Pusskeiler mit 29.00m. Ebenso noch erwähnenswert die erste Platz von Emely Rudolf im Hochsprung mit 1,38m, die damit die Hochsprungkonkurrenz für sich entscheiden konnte. Im Weitsprung kamen Julia Pusskeiler mit 3,47m und Anna Weippert mit 2,72m in die Wertung.
 
Zu fünft gingen die gleichaltrigen Jungs an den Start. Auch hier konnte leider eine Disziplin nicht besetzt werden, aber die gezeigten Leistungen waren durchweg sehr positiv. Schnellster aus der Truppe war Lukas Rumpel über die 50m in 8,20sec. Im vorderen Feld waren ebenfalls die Würfe  von Axel Walz mit 33.00m und Maximilian Herberth mit 29,50m zu finden, während im Hochsprung Jan-Niklas Heindel und Philip Werner mit übersprungenen 1,16m bzw. 1,12m überzeugen konnten.
 
Bei den U14 Mädchen konnte Alina Wenczel überzeugen. Bei ihren Start über 50m ini 11,10sec,  4,23m im Weitsprung und der Einsatz in der Staffel zusammen mit Chiara Lademann, Meike Walz und Jule Kienle wurde sie die erfolgreichsten Punktesammlerin der Mannschaft. Im Ballweitwurf kam Lena Weippert auf 22m, über 800m lief Chiara Lademann 3:05,99min und Meike Walz sowie Jule Kienle übersprangen beide die 1,24m.
 
Bei den gleichaltrigen Jungs war Jonas Radi der erfolgreichste Punktesammler. 60m Hürden in 10,86sec und ein nicht ganz so gelungener Hochsprung mit 1,28m waren seine Bilanz. Über 75m waren Manuel Wahner (11,64sec) und Julian Glaser (12,21sec) mit in der Mannschaft, genauso wie im Ballweitwurf.  
 
Das beste Einzelergebnis in der Gruppe der U16 Mädchen erzielte Domino Arber über 800m. Ihre Zeit von 2:31,80min bedeutet neben einer Steigerung ihrer persönlichen Bestleistung von knapp 10 sec auch die Qualifikation für die BW-Meisterschaften. Daneben sammelten aber auch noch Miriam Maute im 100m lauf mit 15.05sec sowie Meike Schneider über 60m Hürden (15.17sec) und im Weitsprung mit 4,22m Punkte. Punkte zum einzigen Tagessieg steuerte auch Hannah Zweigart über 60m Hürden in 15,73sec im Hochsprung mit 1,24m hinzu.
 
Nur zwei Dagersheimer Jungs waren in der Altergruppe U16 im Start. Thorben Stahn wagte sich mit Erfolg in 14,82sec über die 80m Hürden. Im Speerwurf gelangen im dann noch 24,62m. Marc Meyer steuerte seine Punkte im Kugelstoßen mit 7,47m bei.