• 201207 BW Karlsruhe
Julia Hähnel BW-Vizemeisterin über 800m


Am 30. Juni/ 01. Juli fanden die Baden-Württembergischen B-Jugend und Junioren Meisterschaften in Karlsruhe statt. Am ersten Tag waren bei 33°C im Schatten Carolin Fitus im Stabhochsprung, Anna Feucht und Julia Hähnel über 800m und Michael Zweigert über 3000m am Start. Am zweiten Tag wollten dann Karen Aechtler über 400m und Domino Arbter in der Staffel noch zeigen was sie konnten. Trotz vorhandener Qulifikationsleistung konnten leider krankheitsbedingt weder Lars Stahn noch Luisa Moroff an den Start gehen. 

Nicht ganz so gut läuft es momentan bei Carolin Fitus im Stabhochsprung. Leider erzielte sie keinen gültigen Versuch und mußte so ihre Stäbe bald wieder einpacken. Besser lief es dafür bei Julia Hähnel über 800m. Sie gewann ihren Vorlauf in persönlicher Bestleistung von 2:18:45 und verpaßte die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften nur um zwei Zehntel. Bei Anna Feucht lief es nicht so gut, sie verfehlte ihre Bestzeit deutlich und schied im Vorlauf aus. Ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit lief Michael Zweigart über die 3000m Strecke in 9:52,26min. Trotz der Hitze erreichte er als 8. das Ziel.

Nach einem Sommergewitter lagen die Temperaturen am Samstag über 10 Grad unter den Temperaturen von Samstag. Hinzu kam noch leichter Nieselregen. Als erste in den Regen mußte Karen Aechtler über 400m. Mit einer neuen Bestleistung von 60,01s überzeugte sie auf dem 8. Platz bei den älteren Juniorinnen. Mit einem tollen BW-Vize-Meistertitel über 800m kam Julia Hähnel nach Hause. Im Endlauf setzte sie noch mal alle Kräfte frei und konnte nach einem leichten Durchhänger zwischen 350 und 450m sich auf den dritten Platz vorschieben. Im Endspurt zeigte sie dann das bessere Stehvermögen gegenüber der zweit plazierten und lief im Jubel ihrer Vereinskollegen als zweite nach 2:19,21 ins Ziel. Domino Arbter lief abschließend  mit der Startgemeinschaft Schönbuch-Nord in einem 4x100m Rennen mit ausbaufähigen Wechseln nach 52,02s ins Ziel. 



Aus der Zeitung :

  • 201207 BW Karlsruhe SZBZ