Das Grenzlandstadion in Mönchengladbach war Austragungsort der diesjährigen deutschen Jugendmeisterschaften. Vom 20.-22.07. suchten dort über 500 Teilnehmern die deutschen Meister 2012. Mit Luisa Moroff über 3000m und Carolin Fitus im Stabhochsprung waren auch zwei Starter des TSV Dagersheim mit dabei. Zuschauen musste leider Julia Hähnel. Zwar hatte sie die Qualifikationsleistung über 800m erbracht, leider aber zu spät, so das ein Start nicht mehr möglich war.
 
  • 201207_DM_MGladbach_Luisa
Am Freitagabend  um 18.10 Uhr fiel der Startschuss für die 3000m der U18-Mädchen. 27 Starterinnen machten sich auf den Weg um die 7 ½  Stadionrunden zu absolvieren. Luisa Moroff startete gut und konnte sich unverzüglich im vorderen Drittel platzieren. Schon nach wenigen Metern setzte sich ein fünfköpfiges Spitzenduo ab, das dann auch den Sieg unter sich ausmachten. In der Verfolgergruppe leistete unter anderem Luisa Moroff Führungsarbeit und erst 300m vor Schluss musste sich im Endspurt zeigen wer noch am meisten Reserven hatte. Im Sekundenabstand wurden die Plätze 6-15 vergeben. Luisa Moroff verlor noch ein paar Plätze konnte sich aber trotzdem mit persönlicher Bestzeit von 10:23,55min sehr über ihren letztlich 12. Platz freuen. Als angehörige des jungen Jahrganges kann sie nächstes Jahr noch mal in derselben Altersklasse starten und dann vielleicht den Sprung unter die ersten acht schaffen.
 
  • 201207_DM_MGladbach_Caro
Ein Spiegelbild der Saison war der Stabhochsprung von Carolin Fitus. Nach 3,70m in Dagersheim, einem „Nuller“ bei den BW in Karlsruhe sowie 3,60m bei den Regios in Stuttgart standen nun wieder eine „Nuller“ zu buche. Schwierigkeiten im Anlauf führten dazu, dass die Sprünge nicht über die Latte gingen, sondern sie dreimal leicht berührten. Beim zweiten Versuch „überlegte“ die Latte lange bevor sie dann schließlich doch fiel. Die Enttäuschung darüber wir ihr sichtlich anzumerken. Jetzt soll bei den deutschen Junioren-Meisterschaften in Kandel nächstes Wochenende noch ein versöhnlicher Abschluss der eher durchwachsenen Saison her.