• 201407_dt_Ulm

Am 26.07. fanden die dt. Meisterschaften in Ulm statt. In diesem Rahmen werden auch die 4x400m Jugendstaffeln der Jungs und Mädchen ausgetragen. Für die beiden Dagersheimerin Anna Feucht und Domino Arbter der erste Start bei deutschen Meisterschaften. Zusammen mit Helena Schittenhelm und Julia Binder aus Holzgerlingen machten sich das Quartett der StG Schönbuch am Samstag morgen auf den Weg nach Ulm.


Da die Qualifikation nur äusserst knapp erreicht werden konnte war klar, das nach dem Vorlauf Schluss ist. Um wenigsten ein wenig "mitschwimmen" zu können wurden die schnellsten Läuferinnen an den Start gestellt. Julia Binder legte los wie die Feürwehr und konnte die Staffel im Rennen halten. Domino Arbter hatte sich noch nicht ganz von ihrem Aussenband Anriss erholt und blieb knapp unter ihren Möglichkeiten, genauso wie Helena Schittenhelm und Anna Feucht, die dann schon einen deutlichen Rückstand auf die anderen Staffeln aufwies. So blieb die Uhr bei 4:11,37s stehen, und damit eine gute Sekunde langesamer als bei der Qualifikation. Alles in allem aber war es das erwartete Ergebnis und deswegen auch kein Beinbruch. Drei der vier Mädchen haben auch noch nächstes Jahr die Möglichkeit bei den deutschen Meisterschaften der Jugend zu starten. Und so kennt man dann doch schon das ganze Prozedere, welches bei einer solchen Meisterschaft sich doch gehörig von den "normalen" Wettkämpfen unterscheidet.

  • 201407_dt_Ulm_3

 

Nachdem die Mädchen schon morgens auf der Bahn waren blieb dann noch viel Zeit den anderen Wettkämpfen in Ulm zu zuschauen. Highlight waren sicherlich die 100m der Männer, die Julian Reus mit neuem deutschen Rekord im Zwischenlauf gewann. Damit endet die Saison 2014 und jetzt ist erstmal etwas Ruhe angesagt.