• 201312_Run_and_Jump
Nach einem Jahr Pause fand am 14.12. wieder das Run&Jump in Sindelfingen statt. Erfreulich aus Dagersheim Sicht war die hohe Anzahl an Teilnehmern. Insgesamt starteten 24 Athletinnen und Athleten, wobei ein paar das erste Mal auf einen Wettkampf waren. So waren die Trainer vor allem bei den Staffeln gewordert, das alle am richtigen Platz zu der richtigen Zeit standen. Immerhin waren es insgesamt 6 Staffeln.

Die Jüngsten waren die Jahrgänge 2001/2002. Beiden Staffeln erreichten den dritten Platz. Die Jungs in der Besetzung Heindel-Jakob-Walz-Werner benötigten 29,61s, die gleichaltrigen Mädchen waren mit 28,87s sogar noch einen kleinen Tick schneller.

Die A-Schüler/innen durften schon beim 3-Kampf mitmachen. Bester war hier Jonas Radi mit dem 6. Platz, der vor allem im 5er-Sprung mit 13,50m überzeugte. Leider ging bei der Staffel der Wechsel  in aussichtsreicher Position daneben, so das die Staffel disqualifiziert wurde. Bei den Mädchen landeten Meike Walz, Tina Schneider und Chiara Lademann im Mittelfeld. Vor allem Chiara Lademann konnte über 30m fliegend überzeugen, war sie doch die einzige aus dem Trio die unter 4s blieb. Die Staffel wurden dann noch von Ulrike Zweigart verstärkt und lief 58,34s. 

Bei der B-Jugend waren gleich fünf Mädchen am Start. Beste wurde Michelle Hylinski, die zusammen mit Chiara Beretta vor allem im Sprint gute Leistungen zeigten. Deutlich Beste im Sprung war Pia Kramer. Alle drei kamen zusammen mit Franziska Fessele und Sofia Leopold ins Mittelfeld der Endabrechnung. Über 4x200m kam die Staffel in der Besetzung Kramer-Leopold-Arbter-Beretta nach 2:01,39min ins Ziel. Etwas schneller waren die Fraün mit 1:51,55min in der Besetzung Ächtler-Hähnel-Hatzl-Feucht.

Insgesamt eine gelungene Standortbestimmung. Im Januar wird sich dann bei den Meisterschaften zeigen was die Zeiten und Weiten Wert sind.