Zum Abschluss der Hallensaison ging es für die A- und B-Schüler am 02. März 2013 nochmals zum Formtest in den Sindelfinger Glaspalast. Mit insgesamt 15 Teilnehmern war eine stattliche Anzahl von Athleten des TSV vertreten, die mit vielen guten Leistungen nach einem langen Tag den Weg nach Hause antraten.

 

Den einzigen Tagessieg gab es für Cedric Donie in der AK M14 über die 800m. Er ließ sich nicht dadurch beirren, dass ein älterer Athlet mit in dem Lauf am Start war und vorne weg lief. Gleichmäßig lief er seine 4 Runden und konnte das Feld von hinten aufrollen. Mit 2:24,4min konnte er seine Bestzeit um über 6sec steigern. Mit einem etwas engagierterem Start sind nochmals 2-3 sec drinnen.
 
  • 201303_Stadtwerke_Meeting_Sifi_2
Im A-Finale der Altersklasse M13 war Jonas Radi über die 60m vertreten. Im Endlauf konnte er sich Dank eines besseren Startes nochmals auf 8.67sec steigern und belegte den 6. Platz. Besser lief es im Weitsprung für ihn. Mit 4.80m belegte er den 3. Rang. Eine starke Vorstellung lieferten die beiden 800m Läufer Luca Jakob und Jan-Niklas Heindel ab. In ihrem Lauf lagen sie gemeinsam 50m vor dem restlichen Feld und belegten mit 2:43,0 und 2:43,3 die ersten beiden Plätze. In der Endabrechnung waren es dann die Plätze 3 und 4. mit nur knapp 2sec. Rückstand. In der Altersklasse M11 gingen Finn Brinkhoff (2:55min) sowie Philip Werner (3:00) über 800m an den Start. In der Altersklasse M13 Jannik Scharnow.

  • 201303_Stadtwerke_Meeting_Sifi_3
Starke Leistungen zeigten auch die Mädchen der Altersklasse W12. Im B-Finale wurden Emely Rudolf und Julia Pusskeiler mit 8,86sec bzw. 9,23sec erste und zweite. Die Zeit von Emely Rudolf hätte im A-Finale für den 5. Platz gereicht, aber leider hatte sie den Start im Vorlauf verschlafen und um eine 1/100 sec. den Endlauf verpaß. Ronja Meyer lief die 800m in 3:13,9min, die jüngere Wiebke Schneider in der Altersklasse W10 3:35,0min.

 


  • 201303_Stadtwerke_Meeting_Sifi_1
Ein Höhepunkt sind immer die Staffeln. Sowohl die Mädels als auch die Jungs erreichten über die 4x50m den Endlauf. Die Jungs wurden in der Besetzung Radi-Jacob-Baris-Sauter dritte in 28.6sec, waren aber leider über eine halbe Sekunde langsamer als im Vorlauf. Die Mädchen in der Besetzung Rudolf-Pusskeiler-Weippert-Meyer liefen beides mal 29,6sec und wurden sechste. Die U16 Mädchen in der Besetzung Fessele-Lademann-Schneider-Maute wurden in 58,8sec siebte. Die Pendelstaffel war nach einem Wechselfehler chancenlos, aber läuferisch konnte man mithalten.