Am Sonntag den 26.01.2014 haben unsere jüngsten Athleten an der Waldenbucher Hallenolympiade teilgenommen. Für die meisten war es der erste Wettkampf überhaupt.

• 201401_Hallenoylmpiade_Waldenbuch
Bei der Alterklasse U10 (Jahrgang 2005 und 2006) waren insgesamt 9 Kinder am Start. Bei Teilnehmerfeldern pro Altersklasse mit bis zu über 50 Starten konnten sich unsere Athleten fast ausnahmslos unter der ersten Hälfte platzieren. Bestes Tagesergebnis erzielte dabei Jannik Zügel mit einen 7. Platz bei den Jungs M9 gefolgt von Luis Kobialka auf dem 26. Platz. Bei den Mädchen W9 war Eva Ringwald die einzigste Starterin. Sie belegte einen hervorragenden 13. Rang. Am stärksten waren die Jungs M8 vertreten. Hier erzielte Henrik Walz mit einem 11. Platz das beste Ergebnis, es folgten Alexander Seidel, Florian Cenek und Lucas Dannecker auf den Plätzen 18, 20 und 21. Bei den Mädchen W8 belegte Lina Dannecker den 14. Platz. Lina Harloff hatte leider Pech beim Werfen, weshalb sie sich nicht so gut platzieren konnte. Krönender Abschluss war dann die Biathlon-Staffel. Unserer Mannschaft lag in ihrem Lauf von Anfang an in Führung. Aufgrund leichter Irritationen auf der Zielgeraden wurde der Sieg noch knapp verpasst. Insgesamt ergab sich jedoch ein hervorragender 7. Platz bei 30 gestarteten Mannschaften.

Bei der Altersklasse U12 (Jahrgang 2003 und 2004) hatten wir nur 5 Starter. Hier ist besonders der 4. Platz von Jasmina Zrnic bei den Mädchen W10 hervorzuheben. Die weitern Teilnehmer Annalena Herberth, Lena Zobel, Wiebke Schneider und Simon Ringwald konnten jeweils einen guten Platz im Mittelfeld erzielen.