• 201405_Nufringen
Bei bestem Wetter fanden am 18.05. der Nufringer Staffeltag statt. Aus Sicht der Dagersheimer Athleten gab es einige Höhen und Tiefen. Die 4x400m Staffel der U20-Mädchen verpaßte knapp die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Bei den U14 Jungs konnte Axel Walz überzeugen. Mit 4,26m im Weitsprung konnte er sich den zweiten Platz sichern. Auch Jan-Niklas Heindel kam mit 4,11m an seine Bestleistung ran. Philipp Werner konnte sich auf 3,75m verbessern. In der 4x75m Staffel war die Besetzung Heindel – Walz – Eckenbach – Eckenbach in 42,60s von niemanden zum schlagen. Die 3x800m Staffel wurde in 8:09,74min dritter in der Besetzung Walz-Eckenbach-Werner.

Bei den U16 Jungen war die Konkurrenz eher schwaecher. Nichts desto trotz konnten sich Jannik Scharnow über seine beiden ersten Plätze im Weitsprung und die 100m freuen. Auch die 4x100m Staffel wurde in der Besetzung Stahn-Lutz-Wahner-Scharnow in 53,19s erste. Auch die Männerstaffel wagte sich mal wieder an den Start und aktivierte dazu ihren eigenen Trainer Carlos Gachanja. Nach 46,92s war das Staffelholz ins Ziel gebracht.

Die U14 Mädchen waren gleich in ihrem ersten Lauf in der 4x75m Staffel in der Besetzung Pusskeiler-Benecke-Herberth-Stein an ihre Bestzeit ran gelaufen. Nach 42,08s blieb die Uhr stehen. Dies bedeutete den 2. Platz.  Julia Pusskeiler kam im Weitsprung mit 4,50m auf den dritten Platz, Lara Herberth übersprang zum ersten Mal die 4m und landete bei 4.05m. Für beide gab es aber über die 75m noch zwei Bestleistungen.

Zwei Staffeln standen über 4x400m am Start. Beide davon von der StG Schönbuch-Nord. In der U20-Mädchen Staffel konnte Domino Arbter überzeugen. Sie gewann auch mit ihren Kolleginnen aus Holzgerlingen den Regionalmeistertitel in 4:10,66min. Leider aber verpassten sie die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften. Dies soll jetzt in 10 Tagen nachgeholt werden.