Für die U23 und U18 ging es am 24./25. Mai nach Langensteinbach ins Badische zu den diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften. Aus Dagersheimer Sicht war die Bronzemedaille von Franziska Hatzl über die 400m Hürden in 67,88s das herausragende Ereignis.


Etwas zu zögerlich lief sie die erste Hürde an, so daß sie schon nach den ersten drei Hürden von dem 17er-Schritt auf den 18er-Schritt wechseln mußte. Diesen konnte sie dann aber gut durchlaufen und sich bei den U23-Frauen über die Bronzemedaille in 67,88s freuen.

Nicht so gut lief es bei den beiden anderen Startern. Julia Hähnel mußte bei ihren 800m nach 500m verletzt ausscheiden. Domino Arbter stand nach einem Fehlstart kurz vor der Disqualifikation, allerdings ließen die Kampfrichter noch mal Gnade walten und verwarnten sie nur. So ging sie die ersten 200m etwas zu schnell an und zollte diesem hohen Anfangstempo auf den letzten 200m Tribut. Mit 63,34s blieb sie zwar ganz in der Nähe ihrer Bestzeit, hätte dieses aber gerne etwas verbessert.

Am Sonntag war nur noch die olympische Staffel am Start. Die olympische Staffel besteht aus 400-200-200-800m. Nach den ersten beiden Läuferinnen lag die Staffeln in ihrem Lauf noch an erster Stelle. Die starke 200m Läuferin der LG Region Karlsruhe konnte dann aber an unserer Staffel vorbei ziehen. Anna Feucht als 800m Läuferin konnte den zweiten Platz bis 50m vor dem Ziel halten und musste dann noch den TSV Crailsheim den Vortritt lassen. Schließlich reichte es für den 5. Platz