TSV Mädchen sind Regionalmeister im Vierkampf

• 201406_Weil der Stadt
Tolle Leistungen zeigten die sechs Dagersheimer Mädchen bei den Regionalmeisterschaften im Vierkampf am 01. Juni in Weil der Stadt. Reihenweise purzelten die Bestleistungen und am Ende stand die erfolgreiche Titelverteidung zu Buche. Bei den Jungs hielt einzig Axel Walz die Fahne des TSV hoch. Mit tollen Leistungen wurde er mit nur 8 Pkt. Rückstand Zweiter.

Gleich zwei Mädchenmannschaften waren am Start. Mit einem Doppelsieg im Weitsprung und im 75m Sprint durch Julia Pusskeiler und Emely Rudolf wurde die Grundlage für den späteren Mannschaftsieg gelegt. Vor allem der Weitsprung mit 4,69m für Julia Pusskeiler und 4,62m für Emely Rudolf bedeuten für beide eine Steigerung der Bestleistung um fast 20cm. Auch Nele Tacke konnte sich auf 4,28m steigern und Denise Lindner erreicht noch genau die 4,00m. Herausragend im Ball waren die 39,50m von Julia Pusskeiler, während Emely Rudolf sich den Regionalmeistertitel im Hochsprung mit 1,44m sicherte. Damit hatte die Mannschaft mit Emely Rudolf (1857 Pkt.), Julia Pusskeiler (1842 Pkt.) und Nele Tacke (1551 Pkt.)  mit 5250 Pkt. an diesem Tag die Nase ganz vorne. Auch die zweite Mannschaft mit Denise Lindner (1496 Pkt.), Nina Papazoglou (1189. Pkt) und Jaqueline Linder (1079 Pkt.) konnte mit guten Einzelleistungen überzeugen. Vor allem Jaqueline Lindner konnte sich als jüngerer Jahrgang auf gute 3,88m im Weitsprung steigern.

Vizemeister und Qualifikation für die Württembergischen Schülermehrkampfmeisterschaften konnte Axel Walz am Ende des Tages vorweisen. Vor allem der Hochsprung mit 1,36m als neue Bestleistung war aller Achtung wert und gleichzeitig auch Tagesbestleistung der der Altersklasse. Den Sieg verschenkte er im Weitsprung, wo er mit 4,02m deutlich unter seiner Bestleistung blieb. Nichts desto trotz ein sehr guter Vierkampf, der mit Ball (37,00m) und 75m (11,14s)  insgesamt 1526 Pkt. brachte.

Aus der Zeitung:

• 201406_WdS_SZBZ