Bevor jetzt aufgrund der Pfingstferien eine längere Pause die Leichtathleten mitten in der Saison trifft ging es am 08. Juni nochmal auf ein Abendsportfest für Speer und Hürden nach Metzingen. Hier wurden von einigen Athleten manche Disziplin zum ersten Mal ausprobiert.

Bei den Jungs U14 gingen Axel Walz (11,42s), Jan-Niklas Heindel  (11,90) und Philipp Werner (13,37s) über die 60mHü an den Start. Im Speerwurf wurde das Trio noch von Luca Jakob unterstützt, der nach einer Verletzung noch nicht Hürden laufen konnte. Nichts desto trotz erreichte er mit 26,10m die größte Weite, gefolgt von Jan-Niklas Heindel mit 23,30m, Axel Walz mit 20,65m und Philip Werner mit 19,58m. Bei den Jungs U16 wollte Ben Feucht noch mal seine Hürdenform testen. Leider kam er zu schnell an die erste Hürde und strauchelte, so das keine gute Zeit mehr möglich war.

Die Mädchen U14 waren durch Julia Pusskeiler (19,23m) und Nele Tacke (14,01m) im Speer vertreten, die beide das erste Mal in der Disziplin antraten. Gute auch die 60m Hü Zeit von Nele Tacke mit 11,25s in sie in ihrem ersten Hürdenlauf erzielte. Etwas besser war noch Julia Pusskeiler mit 10,07s, die in ihrem Lauf vierte wurde. Allerdings zeigt ein Blick in die württembergische Bestenliste den Stärke des Laufes. Die ersten 4 Plätze sind in diesem Lauf erzielt wurden. Man kann also beinahe von einer inoffiziellen württembergischen Meisterschaft sprechen.