• 201407_Rommelshausen
Am 12.07. ging es für die U14-Schüler/innen zu den württembergischen 4-Kampf-Meisterschaften nach Rommelshausen. Mit Axel Walz, Julia Pusskeiler, Emely Rudolf und Nele Tacke war der TSV gut vertreten und schaffte bei Teilnehmerfelder mit teilweise über 60 Teilnehmern mit der Mannschaft der U14-Schülerinnen den Sprung unter die besten acht.

Etwas enttäuschend lief der Weitsprung für Axel Walz. Nur 4,17m standen zu Buche. Besser der Hochsprung und der Ballwurf. 1,32m und 36,50m bedeuteten Leistungen um die bisherige Bestleistung. Bestleistung dann im abschliessenden 75m Lauf mit 11,03s. Mit 1528 Pkt. wurde er dann guter 16er.  

Auch die Mädchen hatten zuerst Weitsprung. Eine gute Weite stand für Julia Pusskeiler mit 4,68m zu Buche. Emely Rudolf mit 4,48m und Nele Tacke mit 4,25m hätten noch ein paar Zentimeter weiter springen können. Besten im Ball war ebenfalls Julia Pusskeiler mit 38m vor Emely Rudolf mit 32,5m und Nele Tacke mit 26m. Freuenkonnte diese sich aber über ihre Bestleistung über 75m. Bei 11.06s blieb die Uhr stehen. Das war so schnell wie nie zuvor. Auch wenn Julia Pusskeiler mit 10.55s schneller war genauso wie Emely Rudolf die mit 10.41s ebenfalls eine neue Bestleitung aufstellte. Mit der "Angstdisziplin" Hochsprung endete der Wettkampf. Vor allem Julia Pusskeiler konnte endlich mal die 1,36m überwinden und scheiterte dreimal nur ganz knapp an den 1,40m. Auch Emely Rudolf wollte endlich die 1,52m springen. Der erste Versuch war der knappste und so standen schließlich gute 1,48m zu Buche. So standen dann auf der Ergebnisliste für Emely Rudolf 1881 Pkt., Julia Pusskeiler 1861 Pkt. und Nele Tacke 1542 Pkt, was für die Mannschaft insgesamt 5284 Pkt. ergab.

Nächstes Wochenende endet dann eine lange und erfolgreichehaften Saison 2014 mit den Kreismeisterschaften im Vierkampf.