Zwei Titel gab es für den TSV Dagersheim bei den Regionalmeisterschaften am 20.07. auf der Stuttgarter Festwiese. Unter anderem im Kugelstoss der U16 durch Yakob Kurz, der auch ueber die 100m nicht zu schlagen war und im Hammerwurf der U20 durch Daniel Elsenhans.

  • 20190724_Regios_Stuttgart

Gleich in dem ersten Wettkampf konnte sich Yakob Kurz im Kugelstossen der Ak U16 durchsetzen. Mit 11,34m und einer guten Serie von insgesamt vier Stössen über 11m war er an dem Tag nicht zu schlagen. Auch über die 100m untermaürte er im Vorlauf seinen Anspruch auf den Titel. Mit 12,26s kam er als schnellster in den Endlauf. Max Wellmann konnte sich hier mit 13,12s qualifizieren. Fast die gleichen Zeiten dann im Endlauf. Yakob Kurz wurde erster in 12,28s, Max Wellmann fünfter in 13,13s. Beide traten auch im Weitsprung an. Yakob Kurz kam auf 5,30m und Max Wellmann auf 4,42m, was für beide keine Topleistung war, aber auch nicht schlecht war.

In der AK U18 ging Axel Walz an den Start, der sich im Vorlauf über die 100m in 12,17s für den Endlauf qualifizierte. Im EL konnte er sich dann auf 12,02s steigern und sich über den dritten Platz freün. Etwas Pech hatte er dann im Weitsprung. Endlich gelang ihm mit 6,00m endlich ein Sprung über die 6m und ausgerechnet bei diesem Sprung bliess der Wind zu stark, so das die Leistung nicht Bestenlistenfähig ist. Aber auch der 5,90m Sprung war immerhin noch eine Verbesserung des inzwischen 21-jährigen Vereinsrekordes von Ulrich Zimmer aus dem Jahr 1988. Letztlich reichte es auch hier zu einen dritten Platz. Anna Weippert kam über die 100m auf 14,26s und über die 200m auf 28,85s.

Die U20 war vertreten durch Daniel Elsenhans im Diskuswurf, den er mit 38,65m und der Vizemeisterschaft abschloss. Im Hammerwurf reichten seine 26,83m zum Sieg, was aber nicht an der überragenden Weite lag, sondern eher an der mangelnden Konkurrenz. Einziger Konkurrent war sein Vereinskollege Jannik Breitling, der auf 18,23m kam.

Bei den Frauen zeigte sich Meike Walz stark über die 100m, die sie im Endlauf in persönlicher Bestleistung von 13,49s abspulte und sich so die Vizemeisterschaft sicherte. Im Vorlauf standen hier noch 13,78s. Anna Feucht kam auf 14.00s

Einzige Teilnehmerin über 200m war Michelle Hylinski, die in 27,10s nur knapp an ihrer Wunschzeit von 26,99s vorbei schrammte. Auch in der Staffel kam sie zum Einsatz, die in der Besetzung Hylinski - Hatzl - Walz - Feucht mit 51,95s die Vizemeisterschaft errang.