Bei den Kreismeisterschaften am 12.05. im Sindelfinger Floschenstadion suchten die Leichtathleten bei ungünstigen äusseren Bedingungen ihre diesjährigen Kreismeister. Sehr erfolgreich war dabei mit zwei Titeln Yakob Kurz, der im Kugelstoßen und über 80m Hürden den Titeln erringen konnte. Ein weitere Einzeltitel gingen dabei an Anna Weippert im Diskuswurf. In den 4x100m Staffeln kamen Max Wellmann bei der U16-Jugend und Anna Feucht, Michelle Hylinski und Meike Walz bei den Frauen zu Meisterehren.

Bei den U16 konnte sich Yakob Kurz über 100m in 12,70s und Max Wellmann in 13,12s über die Plätze 2 und 3 freuen. Auch im Weitsprung wurde Yakob Kurz mit 5,21m zweiter, während er im Kugelstoßen mit 11,51m den Wettbewerb für sich entscheiden konnte. Die 4x100m Staffel mit Wellmann-Häusel-Nold-Benecke wurde in 47,47s erster, die Mädchenstaffel in der Besetzung Kroll-Tietze-Weber-Eckert wurde in 57,23s dritte.

In der Ak U18 startete Axel Walz, Leonie Engl und Mia Wellmann jeweils über die 100m und über 200m gingen Anna Weippert und Mia Wellmann an die Start. Im Hochsprung gab es mit Luisa Demel, Leonie Engl und Mia Wellmann auch drei Teilnehmerinnen. Paul Elsenhans wurde im Kugelstoßen mit 8,55m zweiter, Axel Walz mit 5,40m im Weitsprung ebenso. Die Staffel in der Besetzung Engl-Pusskeiler-Wellmann-Weippert wurde in 54,71s zweite. Auch in der Ak U20 lag der Fokus auf den 100m. Luca Jakob wurde in 12,11s dritter, Jannik Breitling in 12,56s vierter. Die Frauen beschränkte sich ebenso auf 100m und Staffel. Schnellste war hier Michelle Hylinski in 13,06s, die damit auch dritte wurde. Anna Feucht, Mona Kramm, Meike Walz und Leandra Zimmermann komplementierten das TSV-Feld. Die Staffel in der Besetzung Feucht-Hylinski-Walz-Schwarz wurde in 51,53s Kreismeister.