Eine erste Standortbestimmung für die Leichtathleten gab es am 19.01. beim Stadtwerkemeeting im Sindelfinger Glaspalast. Der Schwerpunkt lag auf dem Sprint, aber auch Kugel und Stab standen auf dem Programm.

Los ging es mit den U18 Mädchen, die allerdings bei den U20 starteten. Schnellste war Vanessa Weidling in 9,08s, Laura Schöll in 9,21s und Luisa Demel in 9,62s. Gute Ergebnisse und durchweg Bestzeiten gab es bei den Frauen. Meike Walz benötigte 8,65s, Anna Feucht 8,54s und Michelle Hylinski schaffte in 8,08s sogar den Sprung in den C-Endlauf. Hier konnte sie nochmal eine Schippe drauf legen und das C-Finale in guten 8,05s für sich entscheiden. Mit dieser Zeit schaffte sie auch die Qualifikation für die BW-Meisterschaften der Aktive am kommenden Wochenende in Sindelfingen. Einziger Starter bei den U20-Männern war Daniel Elsenhans, der 7,87s benötigte. Über die 200m gingen Mia Wellmann und Anna Weippert an den Start. Die Zeiten hier waren 30,52s bzw. 28,98s.

Bei den technischen Disziplinen konnte sich Daniel Elsenhans im Kugelstoßen auf 11,90m steigern. Nicht so gut lief es für Luca Jakob im Stabhochsprung. Mit 4,20m blieb er unter seinen Möglichkeiten.