Am Mittwoch, den 06.06. fanden die Kreismeisterschaften im Diskuswurf im Dagersheimer Waldstadion statt. Der Termin kam zustanden, da bei den regulären Kreismeisterschaften in Sindelfingen die dortige Anlage noch nicht fertig gestellt war. Damit es nicht ganz so einsam um die Diskuswerfer werden würde gab es als Rahmenprogramm nach Stabhochsprung und Weitsprung.

Mit insgesamt fünf Titeln kamen die einheimischen Athleten relative gut weg. Daniel Elsenhans U20 mit 34,59m, Axel Walz U18 mit 26,31m, Henrik Walz U14 mit 13,66m, Antonia Rothfuss U20 mit 11,76m und Julia Pusskeiler U18 mit 21,13m hiessen die Sieger des TSV. Einzig ohne Titel blieb Mia Wellmann mit 13,38m.

Dafür konnte sie sich im Weitsprung U16 über eine deutliche Steigerung auf 4,27m freuen. Nika Cvetnic kam auf 4,12m und in ihrem ersten Wettkampf schaffte Laura Schöll mit 4,06m auch noch die 4m Marke. Vierte im Bunde war Vanessa Weidling mit 3,65m.

Drei Starterinnen gab es auch bei den U18 Mädchen. Julia Pusskeiler schafft nach langer Verletzungspause auf Anhieb 4,67m. Anna Weippert kam auf 4,42m und Antonia Rothfuss auf 3,62m. Bei den U18 Jungs kam Axel Walz auf 5,73m.

Die U14 war im Weitsprung vertreten durch Henrik Walz mit 3,84m, Lilli Eckert mit 3,83m, Lin Wolschke mit 3,72m und Rebekka Huspotzky mit 3,40m.  

Für alle Teilnehmer war es eine gelungene Abwechselung zu dem dem normalen Mittwoch abend Training.