• 20180211_suedt_Sifi_3

Luca Jakob süddeutscher Meister im Stabhochsprung

Nach dem württembergischen Meistertitel konnte sich Luca Jakob in Sindelfingen am 11.02. auch den Titel des süddeutschen Meisters sicher. Auch hier reichten 4,30m als Siegeshöhe aus. Es selber war damit allerdings nicht ganz zufrieden, wäre er doch gerne etwas höher gesprungen. Über 4x200m der Frauen und der mU18 gingen noch weitere Dagersheimer Athleten an den Start.

Im ersten Sprung über 4,10m zog er sich gleich eine leichte Verletzung zu. Er konnte den Wettkampf aber weiterführen und sprang die 4,20m im zweiten Versuch. Den besten Sprung zeigte er über 4,30m. Es war noch deutlich Luft zwischen ihm und der Latte. Bei 4,40m gelang ihm das aber nicht mehr so gut, so das er mit überquerten 4,30m und der Goldmedaille die kurze Heimreise antreten konnte. Die 4x200m Staffel der U18 Jungs konnte ihr selber gestecktes Ziel die Marke von 1:40min zu unterbieten nicht erreichen. Für die Staffel in der Besetzung Walz-Jakob-Fleming-Braun wurde 1:40,93s gestoppt. Das reichte für den achten Platz. Einen Platz besser die Frauenstaffel. In der Besetzung Schwarz-Schittenhelm-Hatzl-Walz reichte es in 1:47,61min für den siebten Platz.

 

Aus der Zeitung:

  • 20180212_Bericht_KRZ