Zwei Frauenstaffeln vom TSV Dagersheim am Start bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in Mannheim

Am 20.und 21.01 fanden in Mannheim die diesjährigen Baden – Württembergischen Hallenmeisterschaften der Aktiven statt. Mit am Start zwei Frauenstaffeln mit Mitgliedern des TSV im Rahmen der Startgemeinschaft Schönbuch-Nord über 4x200 und 4x400m. Da es nach langer Zeit der erste Wettkampf war, waren die Gefühle vor dem Start etwas gemischt, wie man sich präsentieren könne. Klar war, dass man nicht ganz vorne würde mitmischen können.

  • 20180120_BW_Mannheim_4

Los gings am Samstag mit mit der 4x200m Staffel. In der Besetzung Nicole Schwarz (Holzgerlingen) , Franziska Hatzl, Anna Feucht und Meike Walz (alle Dagersheim) erreichte das Quartett eine ordentliche, aber ausbaufähige Zeit von 1:48,86 min. Es hätte etwas besser sein können, aber zwei etwas misslungene Wechsel mit Bremsmanövern verhinderten eine bessere Zeit. An der Platzierung (9. Platz) hätte dies aber wohl nichts geändert.

 

  • 20180120_BW_Mannheim_3

Am Sonntag waren die 4x400m dran. In der fast gleichen Besetzung –Domino Arbter rannte anstelle von Meike Walz – wurde mit 4:07,57 min der 5. Platz erreicht. Auch hier „ausbaufähig“, haderten doch alle drei Dagersheimerinnen nach der Staffel mit zu vorsichtigem Angangstempo und mit einem damit wahrscheinlich „verschenkten“ 4. Platz. Nichts desto trotz waren alle gelaufenen Zeiten von Samstag und Sonntag im Bereich des Erwartbaren.