• 20170701_Wetzlar

Bronzemedaille für Luca Jakob bei den süddeutschen Meisterschaften

Die süddeutschen U18 Meisterschaften fanden am 01. Juli im hessischen Wetzlar statt. Mit dabei war auch Luca Jakob im Stabhochsprung. Mit übersrpungenen 4,20m wurde er bei schwierigen Bedingungen letztlich dritter.

Bei 4.00m stieg er in den Wettkampf ein. Diese konnte er gleich im ersten Versuch meistern. Für die 4,20m benötigte er dann schon zwei Versuche. Bei den 4.30m scheiterte er knapp im dritten Versuch, nachdem er im esten und zweiten überhaupt nicht in den Sprung kam. So war er trotz des dritten Platzes mit der Höhe nicht zufrieden und möchte bei den deutschen in 4 Wochen zeigen das er auch Höhen jenseits der 4,30m springen kann. Der Titel ging mit übersprungenen 4,40m an Ole Perske vom USC Mainz.