• 20170625_WU_U16_Neckarsulm

Am 25.06.2017 ging es für die U16 Truppe zu den württembergischen Meisterschaften nach Neckarsulm. Mit Anna Weippert und Axel Walz hatten zwei Dagersheimer Athleten die im Vorfeld notwendigen Qualifikationsleistungen erbracht. Die Dagersheimer Athleten erbrachtten solide Leistungen, der erwünschte und erhoffte Ausrutscher noch oben blieb aber leider aus.

Los ging es mit Anna Weippert über die 80m Hürden. Nach einem verschlafenen Start kam sie auf der kurzen Strecken nicht mehr in Fahrt und wurde mit 13.90s gestoppt, was deutlich unter ihrer Bestleistung lag. Bei den 300m Hürden ging sie dann couragiert an, kam aber an der 5. Hürde quasi zum stehen. So verlor sie wertvolle 1/10s. Nach 50,70s konnte sie sich dann auch nur über ihren 6. Platz freuen, mit der Zeit an für sich war sie nicht ganz zufrieden.

Gleich drei Disziplinen hatte Axel Walz zu absolvieren. Im Weitsprung war der beste Sprung um Millimeter ungültig. So schied er nach dem Vorkampf mit 5,32m aus, was bei seiner Bestleistung von 5.40m absolut im Rahmen ist. Im Diskus verpaßte er den Endkampf nur im wenige Zentimeter und wurde mit 32,77m neunter. Im 100m Lauf konnte er dann aber seine Bestleistung um 5/100 auf 12.46s steigern. Wie erwarrtet war  dann aber nach dem Vorlauf schluss.