• 20170205_sueddt_Ff
Süddt. U18 Meisterschaften - Silber für Luca Jakob


Der 05.02.17 war einer der Saisonhöhepunkte in der Halle für Luca Jakob. In Frankfurt fanden die süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und U18 statt. Vogenommen hatte er sich die 4,40m, schließlich wurden es 4,30m und damit war er letztlich auch zufrienden.

Los ging es mit einem Fehlversuch über 4,00m. Danach fand er aber in den Wettkampf und 4,20 und 4,30m wurden gleich im ersten Versuch gemeistert. Aber auch dieses Mal waren die 4,40m zu hoch, doch hat er sich jetzt auf 4,30m eingependelt.  Über die 60m Hürden hatte er gerade noch die Qualifikation geschafft und hier war das einzige Ziel nicht auf dem letzten Platz zu landen. Mit  9,28s konnte er seine persönliche Bestzeit auch einstellen, trotzdem war, wie erwartet, nach dem Vorlauf Schluß.


Damit endet die Hallensaison. Nach 3 Monaten Training geh es dann im Mai wieder für alle draussen weiter mit.

Aus der Zeitung:

  • 20170205_Vorbericht_KRZ