Gold für Luca Jakob im Stabhochsprung

Am. 22.01. war  für die U18 und die U16 mit den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Sindelfinger Glaspalast einer der Höhepunkte der Hallensaison. Hierbei konnten einige Dagersheimer Athleten gute Leistungen zeigen. Allen voran Luca Jakob der den Stabhochsprungwettbewerb der U18 für sich entscheiden konnte.

  • 20170122_BW_U18_Sifi_1

Gleich  morgens um 11.00 Uhr war für ihn Start. Seine Einstiegshöhe von 4.00m meisterte er im ersten Versuch, genauso wie die darauf folgenden 4,20m. Danach ließ er die persönliche Bestleistung von 4,31m auflegen. Im dritten Versuch klappte es dann. Die Stange blieb, wenn auch knapp, liegen. Auch die 4,41m waren noch im Bereich des Möglichen, aber trotz eines neuen Stabes für dieses Mal noch zu hoch. Vor allem die Versuche 2 und 3 waren aber sehr vielversprechend.

  • 20170122_BW_U18_Sifi

Bei den gleichzeitig ausgetragenen U16 Meisterschaften wagten sich zwei Starter über die 300m. Beide landet auf dem 9. Platz und damit ganz knapp nicht mehr auf dem Podest der besten acht. Anna Weippert benötigte 46,96s und Axel Walz 41,36s. Für den ersten Lauf über diese Strecke ein gutes Ergebnis.

Auch zwei Staffeln waren am Start. Die 4x100m Staffel der wU16 wurde in der Besetzung mit 55,46s gestoppt, die 4x200m Staffel der wU18 in der Besetzung Gruber-Binder-Weippert-Rothfuss mit 1:58,51min.

Aus der Zeitung:

  • 20170122_Bericht_KRZ_1