Einen weiten Anfahrtsweg hatten die Dagersheimer Leichtathleten dieses Jahr für ihre Regionalmeisterschaften der Schüler A sowie der Jugend. Am 23.07. wurden die Regionalmeister in Winnenden gesucht. Mit Luca Jakob über Hürden und Stab, sowie Julia Pusskeiler über 80m Hürden konnte der TSV drei Goldmedaillen mit nach Hause bringen. Für sie gab es auch noch Silber im Speerwurf und im Weitsprung.

 

Die erste Medaille holte Luca Jakob gleich bei den 80m Hürden in PB von 12,09s. Im Anschluss gewann auch Julia Pusskeiler in 12,25s den Wettbewerb.

Im Weitsprung gab es mit 4,93m für Julia Pusskeiler einen zweiten Platz, für Axel Walz einen vierten Platz mit 4,86m. Beide traten auch im Speerwurf an und beide konnten sich über die Silbermedaille freuen. Julia Pusskeiler in PB von 33,40m, Axel Walz mit 34,30m.

Die zweite Goldmedaille konnte sich Luca Jakob im Stabhochsprung sichern.  Nach 3,80m und 4,00m war er schon sicher Regionalmeister. Nun liess er 4,21m auflegen und kam im 2. Versuch zu einer neuen PB. Aber damit nicht genug, auch die 4,30m sprang er im 3. Versuch und geht so mit einem guten Gefühl zu den dt. Meisterschaften im 0.08. nach Bremen.

Mit Thorben Stahn und Antonia Rothfuss gingen auch noch 2 Jugendliche an den Start. Für Thorben Stahn gab es ebenfalls in 24,93 ebenfalls eine PB, genauso wie für Antonia Rothfuss über 100m.