Am 07./08. Juni startete Luca Jakob im Mehrkampf in Schmiden. Mit 4616 Pkt. erzielte er eine gutes Ergebnis und konnte sich im Endklassement über den 3. Platz freuen.

Am ersten Tag standen 100m, Weitsprung, Kugelstoß, Hochsprung sowie Stabhochsprung auf dem Programm. Gleich im 100m Lauf gab es mit 12,75s eine persönliche Bestleistung. Genauso wie im Kugelstoßen mit 10,25m und im Weitsprung mit 5,17 und dem ersten Sprung über die 5m in der Sportkarriere. Überragend dann der Stabhochsprung. Mit 4,20m war es deutsche Jahresbestleistung und es gab mit 667 Pkt. auch richtig viel Punkte.

Auch der zweite Tag startete mit 12,57s über die 80m Hürden gut. Der Einbruch kam dann im Diskuswurf. Nachdem die ersten zwei Versuche ungültig waren mußte es ein Sicherheitswurf werden. Mit 19,18m lag er 7-8m hinter dem erhofften Ergebniss. Die Punkte mußten nun im Speerwurf wieder eingeholt werden. Es gelang nicht ganz, aber eine Steigerung um fast 6m auf 36,07m waren schon ein Wort. Der abschliessende 1000m Lauf mag kaum eine Mehrkämpfer. Nach 3:14,86min war der Lauf dann auch vorbei.