• 20160423_Bad_Liebenzell

Am 23.04.16 fanden in Bad Liebenzell die deutschen Halbmarathonmeisterschaften statt. In der AK M50 mit am Start Rainer Feil vom TSV Dagesheim. Leider spielte das Wetter nicht mit. Durch den Kälteeinbruch gab es nur 6°, Regen und Wind auf der Strecke. Insgesamt waren 3,5 Runden á 6km zu absolvieren.

Beim Start hielt sich Rainer Feil eher hinten, konnte auf der Strecke aber noch einige Läufer überholen. Bei KM10 war er mit 4:10min noch voll im Plan., der 4:10min/km vorsah. Bei KM 15 mit 1:02,30h immer noch. Auf den letzten Kilometern gab es dann noch einen kräftigen Regenguss, was ihn aber nicht daran hinderte noch ein paar Läufer zu überholen.

Im Zielbereich sind Bildschirme aufgestellt, so dass man sich sofort über seine Zeit und Platzierung informieren kann. So war dann die Freude groß, dass es mit einer Steigerung der persönlichen Bestzeit um 61 Sekunden geklappt hat. Die DM direkt vor der Haustür war dann trotz des Wetters ein tolles Erlebnis, dass man auch nächstes Jahr wieder in Erwägung ziehen kann.