Erfolgreiche A-Schüler bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf


Am 6. März 2004 fanden die Crosslauf-Bezirksmeisterschaften im Dagersheimer Wald statt. War der Boden am Tag zuvor noch schön fest, gefroren und griffig, machte ein morgendlicher Regenschauer die Strecke am Samstag tief und schwer. Harte Anforderungen an alle LäuferInnen! 

Nach den SchülerInnen B und den A-SchülerInnen B waren auch vier Dagersheimer Jungs bei den 15-jährigen über 2900 m am Start. Einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg erlief sich Patrick Oehlerund wurde mit einer Zeit von 9:59 min Bezirks-Crossmeister. David Prinz erreichte in 10:56 min als Dritter das Ziel, gefolgt von Marcel Klose in 11:44 min. Lukas Wiese belegte den 5. Platz in 12:55 min. Auch der Mannschaftstitel ging nach diesem Rennen an den TSV Dagersheim. 

Nicht nur die Athleten hatten bei dem feuchten Wetter zu kämpfen, auch die HelferInnen rund um die Veranstaltung hatten es nicht leicht. So funktionierte die Technik nicht immer wie sie sollte und die Siegerehrungen mussten teilweise verschoben werden. Doch inzwischen haben alle LäuferInnen ihre Urkunden und Bezirksmeisterwimpel erhalten, so dass man wieder von einer gelungenen Veranstaltung durch die Leichtathletikabteilung des TSV Dagersheim sprechen kann. 

Nochmals ein herzliches DANKE an alle, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben.