• 201312_ChristmasPress
Zum zweiten Mal trafen sich am Freitag vor Weihnachten, den 20. Dezember 2013, die Leichtathleten zum Christmas-Press in der Schwippehalle ein. Leider blieb man dieses Mal unter sich und konnte keine befreundete Sportler zum mitmachen motivieren. Insgesamt starteten 12 Teilnehmer, also zwei Teilnehmer weniger als letztes Jahr. Leider fiel mangels Teilnehmerinnen der Frauenwettbewerb dieses Jahr komplett aus.

Nichts desto trotz mangelte es nicht an Spannung. Zum einen konnten alle Zuschauer und Teilnehmer auf die richtiges Siegesreihenfolge tippen, zum anderen hatte dieses Mal jeder Teilnehmer insgesamt nur 3 Versuche und musste aufpassen, dass das Pulver nicht zu früh verschossen wurde. 
 
Dieses Jahr zeigte sich, dass die Jugend kaum noch zu halten ist. Standen letztes Jahr mit Carlos und Bjoern noch zwei Trainern unten den Top 3, blieb dieses Jahr nur noch Carlos übrig. Allerdings konnte er sich nochmal durchsetzen und den Wettkampf siegreich beenden. Mit gedrückten 110kg war er nicht zu schlagen. Auch Fabian Jörg kam auf 110kg, wurde aber aufgrund von ein paar Kilo mehr auf den Rippen zweiter. Dritter wurde Florian Lemm, der auf 105kg kam. Er konnte sich dafür über den Sieg im Tippspiel freuen, hatte er doch als einer von vier die richtige Reihenfolge voraus gesagt.


Die verbrauchten Kalorien wurden umgehenden danach wieder bei Erich im Wohnzimmer mit leckerer Kartoffelsuppe und Chilli con Carne zu sich genommen.