• 201306_KM_Dagersheim
Am Mittwoch, den 27.Juni fand der dritte Teil der Kreismeisterschaften im Waldstadion statt. Um den Athleten mehr Starts zu ermöglichen wurden die Kreismeisterschaften vor 2 Jahren gesplittet in verschieden Abendveranstaltung. Als Disziplinen in Dagersheim gab es Stabhochsprung, Weitsprung und Speerwurf. Startberechtigt waren die Klasse U16 bis zu den Aktive. Aus Veranstaltersicht war die Anzahl der Teilnehmer mit ca. 100 Athleten wieder erfreulicherweise sehr hoch. Aus Trainersicht war die Teilnahme von Dagersheimer Athleten leider eher etwas geringer als gewünscht.

Insgesamt waren nur 3 Athletinnen in der Altersklasse U16 im Weitsprung am Start. Beste war Miriam Maute, die mit ihrem Sprung von 4,40m ganz knapp an der Bronzemedaille vorbei sprang. Sechste wurde Meike Scheider, die mit 4,13m nicht ganz zufrieden sein konnte. Ihr weitester Sprung war immerhin mit 4,60m gemessen worden, leider waren davon ca. 50cm aufgrund Anlaufschwierigkeiten verschenkt worden. Dritte im Bunde war Franziska Fessele, die im vorletzten Sprung mit 3,78m ihren besten Versuch hatte.
 
Nichtsdestotrotz gab es einige herausragende Leistungen im Dagersheimer Waldstadion zu sehen. Hervorzuheben sind sicherlich die 5,22m von Leo Lohre im Stabhochsprung der Männer sowie die 5,00m von Marian Reichert, der noch der Jugendklasse angehörenden und amtierender Deutschen Jugendmeister ist. Beide starten für die LAZ Salamander Kornwestheim. Aber auch die Kreisvertreter zeigten gute Leistungen. Luca Diekmann von der Spvgg Renningen gewann den Weitsprung der Klasse U16 mit guten 5,91m. Den Weitsprung der Männer gewann Stefan Heinz vom Vfl Sindelfingen mit 6,58m.
 
Bei den Frauen sind mit Sicherheit die 34,34m von Helena Schittenhelm im Speerwurf der Altersklasse U18 eine Erwähnung wert. Genauso wie die einzige 5-Meterspringerin im Weitsprung, Janina Dumms, die den Wettbewerb der U20 mit 5,03m gewann.
 
Bei guten äußerlichen Bedingungen und großer Beteiligung eine gelungen Kreismeisterschaften im Dagersheimer Waldstadion.