Am 23.09. konnten die Leichtathleten die Spikes im Schrank stehen lassen und dafür Hallenturnschuhe in die Sporttasche packen. Nach einer langen Pause von fast einem Jahr ging es mal wieder auf ein Volleyballturnier. Zum zweiten Mal ging es nach Althengstett.

• 201209_Althengstett
Gleich im ersten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger. Dementsprechend deutlich viel die Niederlage aus. Doch dadurch ließ sich niemand entmutigen. Schon im nächsten Spiel wurde der erste Sieg eingefahren. So belegte man in der Dreiergruppe den zweiten Platz. und spielt um die Plätze 4-6.

Auch wenn es schließlich der 6. Platz wurde, es war enger als von den Spielern selber geglaubt. Im ersten Spiel gab es ein unentschieden, im zweiten Spiel verlor man den ersten Satz nur knapp mit 2 Punkten. Ein Sieg im zweiten Satz hätte dann zum 4. Platz gereicht, aber einer kurze Schwächephase am Anfang lief man immer hinterher. So ging auch dieser Satz verloren. Aber auch der 6. Platz kann als Erfolg gewertet werden.

In der wettkampffreien Zeit stehen jetzt noch zwei weitere Volleyballturnier an bevor es dann Mitte Oktober wieder richtig mit dem Leichtathletiktraining losgeht.