Am 03. Oktober gingen die jugendlichen Dagersheimer Leichtathleten wieder mal auf das Volleyballfeld um ihren sportlichen Horizont zu erweitern. Bei einem nie gefährdeten letzten Platz der Mannschaft „Total Fatal“ und einem vorletzten Platz der Mannschaft „Planlos“ zeigten sich doch noch einige Defizite und es war deutlich zu sehen dass dies nicht die Sportart ist die 3-4x die Woche trainiert wird. Dabei waren aber immer wieder mal einige gute Ansätze zu erkennen und einige Spiele wäre sicher zu gewinnen gewesen. Aber bei den wichtigen Punkten mangelt es dann immer wieder im Abschluß oder schon gleich bei der Annahme. 

  • 201010_Volleyballturnier_Schwaikheim
So standen sich die beiden beim Spiel um den 11. Platz gegenüber, dass die Mannschaft „Planlos“ für sich entscheiden konnte. Aber Spaß hat es allen gemacht und im Gegensatz zu dem ersten Spiel am Sonntag morgen war im letzten Spiel am Sonntag abend bei beiden Mannschaften schon eine deutliche Steigerung zu erkennen. Noch ein, zwei Turniere im Winter und die Mannschaft wird nichts mehr mit dem Leistungsniveau der jetzigen zu tun haben. Und wenn man dann mal das ein oder andere Spiel gewinnt macht es gleich doppelt so viel Spaß.