Der 23. Dagersheimer Waldlauf am 11. September 2010 im Rahmen des Schönbuch-Cups war für die ausrichtende Leichtathletikabteilung ein voller Erfolg. Zwar war mit ungefähr 700 Teilnehmern die Resonanz nicht ganz so gut wie im Jahr 2009 aber das prächtige Herbstwetter, die engagierten Helfer aus der eigenen Reihe sowie den Abteilungen Ski und Faustball, die Schwippeangler mit ihrem Forellenverkauf und die AirTracks beim Kinderprogramm sorgten für einen reibungslosen und sehr angenehmen Samstagnachmittag im Dagersheimer Stadion. 

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm der Jüngsten unter Annette Feucht ging es pünktlich um 14.00 Uhr mit den Bambini-Lauf los. Aus sportlicher Sicht für die Dagersheimer Leichtathleten zeigte sich Florian Lemm im Jedermanns-Lauf über 5km als zweiter in 19:08 min in einer guten Form. Noch einen Platz weiter oben und damit an diesem Tag von niemandem zu schlagen waren Julia Hähnel und Michael Zweigart. Ebenfalls über die 5km, allerdings  im Juniorlauf der Altersklasse M/W15 am Start, benötigte Michael Zweigart 19:28min und Julia Hähnel 21:31min. 

Im Hauptlauf waren 451 Teilnehmer am Start, die durch die bauliche Änderung am Gelände und der dadurch ermöglichten Streckenänderung nun ziemlich genau 10km absolvieren. Sieger bei den Männern wurde Holger Reichert, bei den Frauen Kathrin Paetzold.

Um 18.00 Uhr war aufgrund der vielen Helfer das meiste schon wieder abgebaut und in den Garagen verstaut. So konnte man den Tag noch gemütlich am Kiosk ausklingen lassen. Es bleibt zu hoffen das auch der 24. Dagersheimer Waldlauf wieder eine solch tolle Resonanz hat. Nachmal ein großes Dankeschön von der Abteilung an alle Helfer und Kuchenbacker.  

Aus der Zeitung : 

  • 201009_Bericht_KZ_schoenbuch_cup
  • 201009_Bericht_SZ_schoenbuch_cup