Letztes Jahr fiel der Vereinsporttag wegen der 100jährigen Vereinsfeier aus.  Dieses Jahr wurde am 04.07. wieder im Rahmen des Vereinssporttages der Dagersheimer Leichtathleten das Sportabzeichen für Eltern, Geschwister, Trainer und natürlich der Athleten abgelegt. Mit insgesamt über vierzig Teilnehmer folgten auch viele der Einladung der Leichtathleten. 

  • 200907_Abteilungssporttag_02

Los ging es bei strahlendem Sonnenschein um 8.15 Uhr im Böblinger Freibad. Wasser und Leichtathleten ist so eine Sache. Aber alle Bestanden hier den Test und konnten die geforderten Leistungen erzielen.  Weiter ging es dann um 13.30 Uhr in Dagersheimer Stadion. Nachdem man sich gemeinsam warm gemacht hatte wurden die Laufdisziplinen, die Wurfdisziplinen und der Sprungdisziplinen eine nach der anderen absolviert. Für fast alle Beteiligten war die abschliessende Langstrecke mehr den sommerlichen Temperaturen das mit Abstand schlimmste. 

  • 200907_Abteilungssporttag_11

Danach ging es sehr schnell zu dem gemütlichen Teil über  und alle versammelten sich unter der Pergola zum  gemütlichen Grillen. Für musikalische Untermalung sorgen  dann Gesangseinlagen der  anwesenden und auch der  Nachwuchs liess sich davon anstecken. 

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung die auch in 2010  höchstwahrscheinlich wieder auf dem Programm der  Dagersheimer Leichathleten zu finden sein wird. 

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom Vereinssporttag 2009.