Am 16.05. fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften der Kreise Böblingen und Calw im Dagersheimer Waldstadion statt. Fast schien es als ob der Wettergott selber an den Start gehen wollte. Nach einer Woche Dauerregen gab es am Samstag nur  noch Sonnenschein. Leider war die Beteilung mit 220 Startern nicht ganz so hoch wie gewünscht aber das tat der guten Stimmung keine Abbruch. 

Mit insgesamt 8 Titeln konnte sich die Ausbeute der Dagersheimer Leichtathleten sehen lassen. Der vermutlich am härtesten erkämpfte Titel ging auf das Konto von Lars Stahn. Bei der mJB siegte er über 400m um ganze 4 hunderstel Sekunden in 54,83 sec und konnte sich auch gleichzeitig über die Qualifikation zu den württembergischen Meisterschaften freuen. Weitere Siege für Dagersheim gab es bei den Männern durch Marcel Klose im Speer (45,90m), Timo Bäuerle im Weitsprung (5,29m), bei der mJB durch Jörg Waller im Hochsprung (1,52m) und Fabian Jörg im Speer (36,41m) und bei den SchiA durch Julia Hähnel über 800m in 2:37,51 min.

  • 200905_KM_Dagersheim

Ebenso beider Staffelwettbewerbe bei den B_Jugendlichen konnte die StG Schönbuch für sich gewinnen. Die Mädchen brauchten in der Besetzung Fitus - Zimmermann - Härer-Knecht - Heidingsfelder 52,09 sec für die insgesamt 400m, die Jungs waren mit 49,06 sec noch etwas schneller. 

Weitere gute Plazierung gab es im 100m Lauf der wJB durch Leandra Zimmermann als zweite in 13,23sec und Carolin Fitus als dritte in 13,26sec. Im 100m Lauf der Männer brauchte Marcel Klose 11,98sec und wurde zweiter.  Timo Bäuerle wurde vierte mit 12.18sec. Leider verletzte sich im selben Lauf David Prinz. Gute Besserung an dieser Stelle. Ebenfalls zweite wurde Franziska Hatzl über 800m in 2:29,87, die sich aber im Lauf verletzte und nicht voll durchlaufen konnte. Auch ihr gute Besserung. Dritte im Weitsprung wurde Leandra Zimmermann im 4,84m. 

Alles in allem runde und gelungene Kreismeisterschaften in dem der TSV Dagersheim wieder mal mit einer guten Organisation und vor allem guten Helfern auftrat.  Somit ein dickes Lob an alle Helfer ohne die ein solcher Wettkampf gar nicht erst möglich gewesen wäre.