Nachdem es letztes Jahr nicht mit einem Volleyballturnier geklappt hatte war es am 22. Juni wieder soweit. Die Dagersheimer Leichtathleten waren wieder bei einem Volleyballturnier dabei. Verstärkt wurden sie von den Böblinger Volleyballern und Sindelfingern Leichtathleten. Ausgesucht hatten sie sich dabei die Böblinger Stadtmeisterschaften. 

  • 200806_SM_BB_03

Traditionell ist das Turnier immer sehr gut besetzt. So standen in den 2 Sechser-Gruppen einige ehemalige Stadtmeister. So mancher Ball ging bei denen dann auch beim Einschlagen auf die gegenüberliegende Tribüne. Dementgegen hatten die Dagersheimer noch nie in dieser Zusammensetzung gespielt und wenn man überhaupt gespielt hat, dann nur in auf dem Beach-Volleyball-Feld im Dagersheimer Stadion. So ging auch die erste Partie deutlich verloren, bevor man sich überhaupt auf einen richtigen Spielmodus geeinigt hatte. Pech hatte dabei Nadine Denzel. Sie knickte gleich nach knapp 5min um und damit war das Turnier für sie vorbei. Gute Besserung an dieser Stelle. 

Mit jedem Spiel wurde das Team sicher und es zeigte sich schon das es sich hier um eine Turniermannschaft handelt. Nach drei Niederlagen gingen die Spiele 4 und 5 immerhin unentschieden aus. Trotzdem blieb den "AirCracks" nur der sechste Platz in der Gruppen. Im abschliessenden Platzierungspiel war dann die Luft ganz weg. Mit 2:0 Sätzen ging der Sieg verdient an die gegnerische Mannschaft.
 
Aber getreu dem Motto "Hauptsache es macht Spaß" soll dieses Jahr nochmal ein Turnier in Angriff genommen werden. Und dann kommt vielleicht doch ein etwas besserer Platz heraus.