Die Baden-Württembergischen Staffelmeister gingen am 01. Mai in Dagersheim über die Bühne. Da zum Glück das Wetter mitspielte war der Wettkampf eine sehr gelungene Veranstaltung. Pünktlich um 11.00 Uhr fiel der erste Startschuss für die B-Schüler und ebenso pünktlich um 14.45 Uhr der letzte Startschuss für die männliche Jugend A.  Die 434 Starter und Starterinnen sowie die mitgereisten Trainer und Fans gaben dann auch die richtige Kulisse von knapp 1000 Zuschauern ab, die ihre Staffeln dementsprechend anfeuerten. 

Etwas traurig mussten da nur die A-Schülerinnen des TSV Dagersheim gewesen sein, da durch eine Verletzung von Franziska Hatzl und einer Erkältung von Carolin Fitus nur noch Linda Heidingsfelder und Laura Wanner fit für den Start gewesen wären. So blieb es den B-Schülerinnen um Luisa Moroff, Julia Hähnel und Ronja Heidingsfelder überlassen die Fahnen hochzuhalten. In der Zeit von 8:34,24 belegten sie in der Endabrechung den 13. Platz in Württemberg. 

Insgesamt lief die Veranstaltung reibungslos ab und der ein oder andere Bundestrainer oder auch Landestrainer waren doch überrascht welche schmucke Anlage sich am Waldesrand von Dagersheim befindet. Vielerorts war zu hören weshalb der TSV Dagersheim nicht öfters solche Veranstaltungen durchführt.  

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom BW-Staffelmeisterschaften 2008.

Vorbericht:                                                                                             Bericht:

  • 200805_Vorbericht_BW
  • 200805_Bericht_BW