• 20061010_alpspitz
Am 24. September 2006 ging eine kleine Gruppe von Leichtathleten für sie ganz ungewöhnliche Wege. Diesmal galt nicht die Devise schneller, weiter, höher, sondern es kam eher darauf an standfest zu sein. Das Ziel hieß Alpspitz und liegt in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen in Sichtweite der Zugspitze.

Abfahrt in Böblingen war ganz früh am Morgen, so das die Gruppe gegen 10:30 Uhr schon mit der Gondel oben auf dem Berg war und das Ziel vor Augen hatte. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann ins Gurtzeug und es lagen knapp 2 Stunden Aufstieg vor der Gruppe.

Bei strahlenden Sonnenschein wurde die Mühe mit wunderschönen Ausblicken belohnt. Die Strecke erwies sich nicht so schwer wie befürchtet, so das man sich nicht so sehr auf die Gefahr des Abrutschens oder Abstürzen konzentrieren musste, sondern diese Aussichten auch entspannt genießen konnte. Nach einer weiteren Stunde des Abstiegs konnte man sich dann auf der Bergstation von den Strapazen erholen und langsam den Heimweg antreten.

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom Alpspitz 2006.