Am Samstag den 26.03. fanden in Dagersheim bei besten äußeren Bedingungen die Regio- und Kreis-Crossmeisterschaften statt. Mit über 302 Startern waren die Felder gut gefüllt nach zwei Jahren Corona-Pause. Die jüngsten Athleten mussten sich hierbei für 750m über Stock und Stein durch den Wald kämpfen, während die Erwachsenen eine Strecke von 3900m bewältigen mussten. Der TSV Dagersheim war dabei mit 18 Athleten gut vertreten.
 
  • 20220326_Kreis_Cross
Die besten Plätze konnten Jan Marold mit einem 2. Platz bei den M9, Annelie Locher mit einem 2. Platz bei den W6, Klara Jormich mit einem 2. Platz bei den W8 und Reiner Feil mit einem 3. Platz bei den M55 ergattern. Luisa Reichart (W10) und Björn Holst (M50) haben dabei mit einem 4. Platz das Podium knapp verpasst. Auch in der Mannschaft war der TSV Dagersheim erfolgreich. Bei den U10 holten Klara Jomrich, Ella Maniscalco und Emma Kunzendof den 3. Platz bei den Mädchen. Bei den Jungs der Altersklasse U10 holten Jan Marold, Levi Baisch und Lorenzo Battezzati ebenfalls den 3. Platz. Aber auch der Rest, Joshua Locher, Linus Maniscalco, Lukas Leinbach, Philipp Hospotsky, Elias Maniscalco, Cara Kenneally, Maria Pavone und Lena Reichart zeigten gute Leistungen und viel Begeisterung.
 
Aus der Zeitung:
 
  • 20220326_Kreis_Cross_Zeitung_KRZBB
  • 20220326_Kreis_Cross_Zeitung_1