Ganz ohne Corona-Veränderungen konnte auch der 33. Dagersheimer Waldlauf am 12.09. nicht durchgeführt werden. Allerdings konnte er immerhin noch als einziger Lauf des Schönbuch-Cup durchgeführt werden.  „Laufen pur“ hießt die Devise.  Es wurde lediglich der 10 km Lauf ausgetragen und man verzichtete schweren Herzens auf die Schülerläufe und den 5 km Lauf. Die Strecke wurde den Vorjahren leicht verändert und Gegenverkehrsstellen wurde rausgenommen. Gestartet wurde durch einen Einzelstart mit Zeitabständen von 30s. Ebenso musste auf die Getränkestelle im Wald und beim Durchlaufen im Stadion verzichtet werden, wie auch auf Bewirtung und Siegerehrung.

Trotzdem kamen erfreulicherweise 99 Finisher ins Ziel. Bei den Männern konnte sich Simon Sauter von der TB Cannstatt in 34:04min vor dem Seriensieger Bastion Franz von Heart&Sole Stuttgart durchsetzen. Dritter wurde Mark Putzke, ebenfalls von der TB Cannstatt in 35:15min. Schnellste Frau war Nicole Möbus von der LAZ Ludwigsburg in 36:22min vor Catherine Malloy von der TF Feuerbach in 38:43min und Hannah Arndt von der LV Pliezhausen 2012 in 38:53min.

Auch wenn es eine gelungene und entspannte Veranstaltung war, wünscht man sich für 2021 keine Wiederholung in der Form. Ausser das Wetter, das kann auch 2021 wieder so sein.

 

Bericht aus der Zeitung :

  • 20200912_Vorbericht_KRZ_Cup

  • 20200912_KRZ_Cup