• 20190511_Moensheim

Nachdem das Volleyballturnier in Mönsheim 2018 mangels einer ausreichenden Anzahl von Mannschaften abgesagt werden musste gingen am 11.05.2019 neun Mannschaften an den Start. Unter anderem die aus Leichtathleten, Turnern und Volleyballern zusammengesetzen Mannschaften "Planlos" und "MischMasch".

Für einige war es das erste Turnier überhaupt, so waren die Erwartungen auch nicht allzu hoch. Ziel war es, wie fast immer, nicht letzter zu werden. Vorweg genommen gelang dies auch mit einem 6. Platz und einem 7. Platz sehr gut. Auch gab es teilweise entgegen aller Erwartungen doch manchmal ganz brauchbares Volleyball zu sehen.

"Planlos" konnte sich in der Vorrunde über einen Sieg freuen, während "MischMasch" in der Vorrunde ein Unentschieden erkämpfen konnte. Damit kam "MischMasch" in die Trostrunde und konnte das Turnier mit zwei Siegen und dem 7. Platz beenden. "Planlos" verlor in der Zwischenrunde beide Spiele und war in dem Spiel um Platz 5 nicht chancenlos, musste sich aber letztlich doch geschlagen geben.  

Für die kurze Vorbereitungszeit ein beachtliches Ergebnis und Spaß hatten sowieso alle. Leider gab es gleich im ersten Spiel eine Knieverletzung. Auf diesem Weg gute Besserung und eine rasche Genesung, so dass man bald wieder mal ein solches Turnier spielen kann.