Auch das 7. Chrismas-Press ging 2018 über die Bühne, genauer gesagt am 21. Dezember. Zum ersten Mal gab es eine vollstänidge Frauen wie auch Männerwertung. Insgesamt waren es mit 10 Teilnehmern mehr als letztes Jahr, wobei es eindeutig den Frauen zu verdanken ist das es einen Teilnehmerzuwachs gab.


Die Frauenwertung konnte mit sehr guten 60kg Mona Kramm für sich entscheiden. Zweite mit 42,5kg wurde Julia Pusskeiler vor Nichelle Hylinski mit 40kg. Da die Frauen selbstverständlich nicht gewogen werden, war dies auch die Reihenfolgen auf dem Treppchen. Auf den weiteren Plätzen folgten Meike Walz und Anna Weippert.
Etwas komplizierte gestaltet sich dass Reglement bei den Männern. Hier wird zuerst gewogen und dann ein Index im Verhältnis zum Körpergewicht berechnet. Sieger wurde zum dritten Mal hinter einander Julian Gemeiner mit 112,5kg. Zweiter mit 77,5kg wurde Luca Jakob und dritter Daniel Elsenhans mit 100kg. Auf den weiteren Plätzen folgten Björn Holst; Paul Elsenhans und Jannik Breitling.
Anschliessend ging es der Tradion gemäß zum Chilli con Carne bei Familie Walz. Hier konnten sich die Teilnehmer die verlorenen Kalorien bei dem leckeren Essen gleich wieder auf die Rippen futtern.

Die Sieger von 2018:

  • 20181221_Christmas_Press_1

  • 20181221_Christmas_Press_2